Langlebigkeit

Imposante Nachzuchten im belgischen Gent

Delta Bookem Danno gehörte im vergangenen Geschäftsjahr zu den meist eingesetzten Vererbern in Flandern. Auf dem CRV Event in Gent wurde dessen erste Nachzuchtgruppe gezeigt. Auch De Vrendt Deputy, Batenburg Stellando RF und Delta G-Force waren mit Nachzuchten im Ring. Unter dem Suchbegriff CRV Event Gent finden Sie auf Youtube Videos der Nachzuchtgruppen.
 
Delta Danno

Die Nachkommen von Delta Bookem Danno (v. Bookem) zeigen einen harmonischen Rahmen. Danno ist ein einzigartiger Vererber, der eine hohe Milchleistung mit einer fantastischen Kondition komb…

Lesen Sie mehr ›

CRV-Event in Zwolle – Die Höhepunkte

Die „Beste Herde der Niederlande“ lebt bei Familie Winter in Vriezenveen. Jan, Tiny und ihre Kinder Laura und Frank machten eine beeindruckende Vorstellung auf dem CRV-Event mit vier Kühen von Sunny Boy, Kian, Bertil und Support, welche im Durchschnitt bereits mehr als 75.000 kg Milch produziert hatten. Die Familie ist stolz und dankbar, dass alle ihre Anstrengungen, die zum Erlangen einer profitable Herde notwendig sind, zu dieser Auszeichnung führten. „Wir haben mehr Glückwünsche erhalten, als bei unserer Hochzeit“, erzählt Jan mit einem Lächeln.

 
Sieben Nachzuc…

Lesen Sie mehr ›

Vom fitten Kalb zur wirtschaftlichen Milchkuh

Vom 24. bis zum 27.November 2015 luden die Firmen CRV, Holm & Laue, Schaumann sowie der Tiergesundheitsdienst Bayern e.V. (TGD) zu einem Beratungstag rund ums Kalb ein. Die Tagesveranstaltung tourte dabei durch verschiedene Orte quer durch Süddeutschland und wurde von mehr als 400 Teilnehmern besucht.

„Für viele Landwirte ist die Kälberaufzucht ein notwendiges Übel, um eine Kuh zur ersten Laktation zu bringen“, so Jürgen Hiepp, CRV-Teamleiter Süd/Ost, und er ergänzte: „Die Grundlagen einer wirtschaftlichen Milchkuh werden schon bei der Anpaarung gelegt und zieht…

Lesen Sie mehr ›