Lukaku – unser HF-Bulle im April

category Unkategorisiert
21
Apr
2020
1
Kommentare

Peak Lukaku ist das Produkt aus der Kombination Eldorado x EDG Rubicon x McCutchen, und vor seiner Mutter stehen nicht weniger als sieben Generationen EX eingestufter Kühe. Lukaku züchtet mittelgroße Kühe mit guter Stärke und Körpertiefe. Er vererbt durchweg gute Fundamente und Euter. Besonders hervorzuheben sind die parallele Hinterbeinstellung, der leichtfüßige Bewegungsablauf sowie die breiten, hohen Hintereuter. Es sind diese Allroundqualitäten, die Lukaku auszeichnen. Daher ist es keine Überraschung, dass Lukaku neben Martin und Fitness einer der drei beliebtesten Einsatzbullen bei CRV ist. Lukaku zählt zu den höchsten Bullen für E–ffizienz, Leistung und Nutzungsdauer. Er lässt Töchter erwarten, die durch einen stabilen Stoffwechsel, niedrige Zellzahlen und durch gute Fruchtbarkeit gekennzeichnet sind.
Lukaku verringert die Kalbeprobleme mit durchschlagendem Erfolg. Lukaku hat günstige Zuchtwerte für paternalen und maternalen Kalbeverlauf sowie für Totgeburtenrate. Sein Sperma ist auch in gesexter Form erhältlich.

Mutter Siemers Rubicon M-Roz-Mia

 

Lukaku-Tochter auf dem Betrieb Pöltzschtal-Agrar GmbH in Thüringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Comment

  1. 05 August 2020 (Johann Eich) Wrote:

    ich hb nr von lukaku

    Antworten